Defibrillatoren - SV Seckach

Zwei neue Defibrillatoren für den Ortsteil Seckach. Volksbank Mosbach unterstützt mit großzügiger Spende.

Auf Initiative des SV Seckach konnten für den Ortsteil Seckach zwei weitere externe Defibrillatoren angeschafft werden, welche ab sofort in Notfällen für die Rettung von Menschen vor dem plötzlichen Herztod zur Verfügung stehen. Mit der Bitte um Unterstützung trat der SV Seckach auch an die Volksbank Mosbach heran und die Genossenschaftsbank unterstützte sehr gerne die An-schaffung eines weiteren „Lebensretters“ in der Region.
Vorstand Holger Engelhardt konnte sich selbst von der guten Platzierung des gespendeten Defibrillators überzeugen. Dieser wurde in einem beheizten Kasten im öffentlich zugänglichen Pausenhof der Seckachtalschule präsent angebracht. Der Volksbank Mosbach ist es wichtig, der Region und den Menschen etwas zurückzugeben und so unterstützt sie Vereine, Kommunen und gemeinnützige Institutionen bei ihren individuellen Projekten. „Es freut uns sehr, dass wir den SV Seckach und hier im Besonderen die Anschaffung des Defibrillators an der Seckachtal-schule mit einer Spende unterstützen konnten. Uns liegt die Entwicklung unserer Region sehr am Herzen und so möchten wir durch Spenden und Sponsoring in den verschiedensten Bereichen unseren Anteil hierzu beitragen.“ Sehr herzlich bedankten sich Bürgermeister Thomas Lud-wig, der 1. Vorsitzende Martin Müller und Vorstandsmit-glied Gerhard Eckl des SV Seckach für die Spende. Bürgermeister Ludwig ging auch nochmals auf die Wichtigkeit der „kleinen Lebensretter“ in unserer Region ein. Gerade in diesen schwierigen Zeiten entdecken viele wieder ihre Region als Naherholungsgebiet und man bemerkt auch in Seckach wie die angebotenen Freizeitmöglichkeiten an der frischen Luft rege genutzt werden.
Daher hat der SV Seckach sich ebenfalls für einen zweiten „Defi“ eingesetzt. Dieser befindet sich im Treppenhaus am Haupteingang zum Sportgebäude des SV Seckach. Sponsoren hierfür waren die Sparkasse Neckartal-Odenwald, die Fa. Huth Haus, die Avia Tankstelle Seckach, die Fa. Werner Baumgart & Co GmbH, die Physiotherapie-Praxis Jürgen Hoffert (alle aus Seckach) sowie die Fahrschule Wohlfart und das Steuerbüro Schenk (bei-de Osterburken).
Diese beiden externen Defibrillatoren decken nun den gesamten Schul- und Sportcampus mit Hallenbad, Seckachtalhalle, Skulpturenradweg und Stellplatz für Wohnmobile, den Sportplatz mit Tennisplätzen, Sportgebäude und Pizzeria mit all ihren vielen Nutzern und Besuchern samt den Festen und Feiern, die dort stattfinden, bestens für den Erste-Hilfe-Einsatz ab. Wie der 1. Vorsitzende Martin Müller erläutert, möchte der SV Seckach mit dieser Initiative ein Zeichen setzen und den Menschen ein Stück Sicherheit bei ihren Freizeitaktivitäten geben. Im Namen des SV Seckach bedanken sich die Herren Müller und Eckl recht herzlich bei allen Unterstützern dieses Projekts und nicht zuletzt bei der Gemeinde Seckach für das Anbringen des Defis in der Pausenhalle der Seckachtalschule.