Archiv - SV Seckach

Direkt zum Seiteninhalt
Neue Trikots für die D-Junioren vom Autohaus Lademann

                      

Die D-Junioren des SV Seckach haben an einer Verlosung des Autohaus Lademann, im Rahmen des "Socca Duells von Volkswagen" teilgenommen und haben einen kompletten Satz Trikot von Jako, gesponsert vom Autohaus Lademann, gewonnen. Nach der Begrüßung und Übergabe der Trikots am 20.11.15 beim Autohaus Lademann nahm man anschließend an dem "Socca Duell" teil, bei der man einen Dribbel-Parcours auf Zeit durchlaufen musste und dabei einige tolle Preise gewinnen konnte.    

Nach dem Vorentscheid hatten sich die Spieler Marvin Walz, Luca Eckl, Silas Barth, Noah Blankenburg und Joshua Feil für die Finalrunden qualifiziert. Bei der Einzel-Wertung der Jungs, legte Luca Eckl(SV Seckach) die beste Zeit auf den Parcours und wurde Turnier-Sieger. Dritter wurde Silas Barth(FC Zimmern). Hierfür herzlichen Glückwunsch.          

Ein besonderes Dankeschön geht an das Autohaus Lademann für diese tolle Aktion für den Jugendfussball.

Sinsheim/Hoffenheim.

Die Preisträger der DFB-Aktion "Ehrenamt" des Badischen Fußballverbandes erlebten zusammen mit den bfv-Kreisehrenamtsbeauftragten und Preisträgern des Fußball-Kleeblatts einen tollen Tag in Sinsheim und Hoffenheim.

Bei der Aktion Ehrenamt kürt der Badische Fußballverband (bfv) jährlich aus jedem Fußballkreis einen Preisträger, der sich besonders verdient gemacht hat. Zusätzlich zu dem traditionellen Dankeschön-Wochenende nutzt der bfv den Aktionstag des DFB, bei dem auch die Proficlubs jedes Jahr im Dezember "Danke an das Ehrenamt" sagen - wie die Frauen-Mannschaft der TSG Hoffenheim am Sonntag im Topspiel gegen den FC Bayern München, das alle Preisträger besuchten.

Davor stand eine Stadionbesichtigung in der Wirsol Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim auf dem Programm. Im Presseraum der Arena ehrte der Badische Fußballverband dann die Kleeblatt-Preisträger der Saison 2014/15. Das Fußball-Kleeblatt zeichnet das individuelle Engagement der Vereine in den Bereichen Kinder- und Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit sowie Engagement für Freizeit- und Breitensport aus. In der 19. Kleeblatt-Saison erhielten 21 Vereine das Prädikat in Gold und sechs Vereine in Silber. Darunter waren dieses Mal drei "Neulinge", aber auch Wiederholungstäter: Der FC Rauenberg ist von Anfang an dabei und holte sich zum 19. Mail das Prädikat.

Das besondere Engagement aller Preisträger hoben Jürgen Galm (bfv-Vizepräsident), Peter Barth (bfv-Vizepräsident und -Ehrenamtsbeauftragter) und Günter Hörner (Vorsitzender Freizeit- und Breitensportausschuss) bei der Ehrung heraus. "Vielen Dank, dass es so engagierte Vereinsmitarbeiter wie sie gibt! Mit dem Kleeblatt-Wettbewerb hat der bfv vor 19 Jahren einen Wettbewerb ge-schaffen, der heute noch wichtige Merkmale und Qualitäten in der Kinder- und Jugendarbeit unserer Fußballvereine auszeichnet. Sie haben das Prädikat absolut verdient", betonte Galm.

Neben dem Kleeblatt-Prädikat erhielten die Preisträger Trainingsmaterialien vom bfv, Eintrittskarten in den Europa-Park Rust, die Manfred Bolle vom Park überreichte. Weitere Park-Tickets und Gutscheine für den DFB-Fanshop wurden zusätzlich verlost. Die rund 80 Eintrittskarten für das Spiel stellte die TSG 1899 Hoffenheim zur Verfügung. Herzlichen Dank!

Kleeblatt Prädikate in Gold erhielten: VfB Bad Rappenau, FV 08 Hockenheim, FC Südstern 06 Karlsruhe, JFV Stutensee 2012, TSV Helmstadt, FV Alemania Bruchhausen, Fortuna Oberschefflenz, ASV Arnbach, SV Seckach, SV Königheim, VfB Eppingen, SG Lobbach, FC Külsheim , SV Zeutern, SC Olympia Neulußheim, SV Königshofen, 12), FC Wertheim-Eichel, VfB Heidersbach, TSV Reichartshausen, FC Hundheim/Steinbach, FC Rauenberg.

Kleeblatt-Prädikate in Silber erhielten: SV Schefflenz, MFC Lindenhof, FC Germania Karlsdorf, VfB Wiesloch, TSV Palmbach und SV Pülfringen.


7. Fußballcamp 2015

Hört man von den großen Trainingslagern der Profis, so ist jedem klar „das ist wichtig und besonders“. Dass das nicht nur für die Profis, sondern schon für den Nachwuchs Gültigkeit hat, beweist das jährliche Jugendfußballcamp des SV Seckach seit mehreren Jahren. Und auch am vergangenen Wochen begeisterte die SVS-Jugendabteilung beim mittlerweile 7. Camp 36 FußballKids ab dem 6. Lebensjahr. Unter der Gesamtleitung von Molo Lauer waren die drei ereignisreichen Tage wieder ein absoluter Hit und hatten den Fußballnachwuchs aus Sennfeld, Bofsheim, Bödigheim, Seckach und Zimmern auf das Sportgelände des SV gelockt.
Das Camp stand unter dem Motto„Kinder stark machen“ – das ist die Mitmach-Initiative für frühe Suchtvorbeugung ab dem 4. Lebensjahr. Ob Elternhaus, Sportverein, Schule oder Kindergarten – Erwachsene, die Verantwortung für Kinder und Jugendliche tragen, können Kinder in ihrer Entwicklung stärken und unterstützen. Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) bietet für diese wichtige Aufgabe umfangreiche Unterstützung, Informationen und Mitwirkungsmöglichkeiten.

Nach der Begrüßung, bei der jeder Teilnehmer sein eigenes Trikot von Jako bekam, ging es auch gleich los mit der ersten Trainingseinheit. Unter der fachkundigen Leitung eines A-Lizenz Trainers und der Vereinseigenen Jugend-Trainer mit C-Lizenzen und Teamleiterausbildungen wurden diese noch durch B-Jugendspieler tatkräftigt unterstützt. Dazwischen konnte jeder nach eigenem Bedürfnis auch mal nur zum Spaß Fußballtennis spielen oder Torwandschießen üben. Nach dem Abendessen ging es dann zur Nachtwanderung durch unwegsames Gelände und eine dunkle Unterführungen, was schon eine gehörige Portion Mut erforderte bevor man abschließend durchatmen und das gemeinsame Lagerfeuer genießen konnte, um sich dann vorm Schlafengehen in den Zelten noch die eine oder andere Geschichte zu erzählen. Im Mittelpunkt des zweiten Tages stand naturgemäß das gezielte Training, das in drei Einheiten von je fünf bis sechs speziellen Übungen durchgeführt wurde. Doch selbst diese speziellen Sequenzen wurden sogar noch zweimal getoppt. Als Erstes durch das erstmals ausgeführte „Fußballgolf“-Spiel (vergleichbar mit Minigolf, nur eben mit Fußball) auf elf Bahnen, die den Seckacher Sportplatz zum Golfplatz verwandelten. Mit reichlich Unterstützung des darin erfahrenen bayrischen Fußballvereins FC Hofstetten, den Betreuer Sven Auerbach kontaktiert hatte, kreierte man selbst noch verschiedene Stationen dazu. Ob ein Lupfer über ein Hindernis und dann in ein Tor, durchspielen eines Tunnels, Ringe oder Schaukeln, der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt. Mit jeder Menge Spaß aber auch vereinzelter Verzweiflung, weil der Ball nicht dahin ging, wohin er eigentlich sollte, war die Stimmung perfekt. Zum zweiten, das Flutlichtspiel ab 22 Uhr, auf das sich die Kinder unglaublich gefreut hatten: „Der Hammer! Die haben uns doch glatt 5:4 geschlagen!“ Das hätten die Betreuer sich nicht träumen lassen, aber das Spiel mutierte mit zwischenzeitlich 24 Kindern gegen 11 Betreuer zu einer Riesengaudi. Dazwischen vergnügten sich die Teilnehmer beim traditionellen Stockbrot. Das alles waren nicht nur tolle Höhepunkte, sondern Camp-Leben pur und natürlich ein ganz wichtiger Faktor zur Förderung der Kameradschaft und des Fair Play unter den Jugendlichen. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück wurde die dritte Einheit in Form von kleinen Fußballspielen durchgeführt. Nach dem Packen und der Verabschiedung, bekam jeder Teilnehmer und Betreuer eine Tasse mit Namen überreicht.


Einen großen Dank sprach Molo Lauer seinen unzähligen Helfern aus...
Lotto-Sportjugend-Förderpreis 2015

Anerkennungspreis für die Jugendabteilung SV Seckach

Zum neunten Mal wurde am 16.05.2015 im Europa-Park Rust der Sportjugend-Förderpreis der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden Württemberg an Sportvereine aus dem Land vergeben.

Rund 420 Vereine hatten sich um eine Auszeichnung beworben. Im Rahmen der festlichen Preisverleihung wurden 127 Vereine für vorbildliche Jugendarbeit gewürdigt. Einziger Preisträger aus dem Neckar-Odenwald-Kreis ist die Jugendabteilung des SV Seckach, der einen mit 400 Euro dotierten Anerkennungspreis erhielt.

Für die herausragende Bewerbung für diesen Preis, möchte sich die Jugendabteilung ganz besonders bei Annette Lauer bedanken. Natürlich geht auch der Dank an alle ehrenamtliche Helfer , die stets ihre freie Zeit und ihr Engagement zum Wohle der Jugend bei uns einbringen

Die Jugendabteilung



Bild der Preisverleihung.
Ganz rechts unser langjähriger Trainer Karlheinz Herbinger
Erfolgreiches 6. Fußballcamp des SV Seckach


Seckach.  Sie konnten mit ihrem hervorragend durchorganisierten dreitägigen Trainingscamp dieses Jahr mit 46 Fußball-Kids im Alter ab ca. 6 Jahren wiederum einen Teilnehmerrekord feiern. Das mittlerweile 6.Fussballcamp der Jugendabteilung des SV Seckach, dass fast mit eigenen Spielern bestückt war, unter Gesamtleitung von Molo Lauer war trotz der Hitze und der teilweise dunklen Wolken ein absoluter Hit und lockte den Fußballnachwuchs aus Altheim, Sennfeld, Waldhausen, Hettingen, Zimmern und Neulußheim an. Damit waren die Grundvoraussetzungen für ganz schön viel Lagerfeuer-Romantik gegeben: Stockbrot, Würstel grillen, Gruselgeschichten und Lampenschwingende Schiedsrichter in der Nacht, Nachtwanderung, jede Menge Spaß und dem Lagerkoch und seinem Team, der wusste, welche Liebe durch Kindermägen zieht. Das alles waren  nicht nur tolle Höhepunkte des Wochenendes, sondern Camp-Leben und natürlich in ganz wichtiger Faktor zur Förderung der Kameradschaft und des Fair Play unter den Jugendlichen. Dazwischen konnte jeder nach seiner Facon auch mal nur zum Spaß Fußballtennis spielen oder Torwandschießen üben oder ganz einfach mal zur Abkühlung durch die aufgestellte Dusche laufen. Aber im Mittelpunkt stand naturgemäß das gezielte Training, das in zwei Einheiten von je fünf bis sechs speziellen Übungen unter der fachkundigen Leitung der Vereinseigenen Jugend-Trainer durchgeführt wurde, tatkräftig unterstützt durch die B-Jugendspieler der SG Seckach. Doch selbst diese speziellen Sequenzen wurden sogar noch zweimal getoppt. Als erstes durch die Abnahme des DFB & McDonalds Fußballabzeichens mit seinen fünf Stationen, für die man ja schon fleißig geübt hatte. „Könige“ galt es hierbei herauszuspielen im Tribbeln, Kopfball, Elfmeterschießen, Freistoß und Kurzpass. Nicht zu überbieten war das Flutlichtspiel am Samstagabend, auf das sich die Kinder unglaublich gefreut hatten. Das Spiel mutierte mit 42 Kindern gegen 11 Betreuer zu einer Riesengaudi, wenn die Hitze den Spielern auch wirklich alles abverlangte. Ein Miniturnier 6:6 sowie die Vergabe Urkunden, Medaillen und Pins vom DFB beschloss das Trainingscamp am Sonntag nach dem Frühstück und dem großen Packen.


Erneute Auszeichnung der Jugendabteilung in Gold    

                   

Die Jugendabteilung des SV Seckach erhielt, wie auch schon 2011 und 2013, im Rahmen des Fußball-KLEEblatts 2014 wieder die höchste Auszeichnung des Badischen Fußballverbands, das KLEEblatt in Gold. Schon zum 18. Mal zeichnete der Badische Fußballverband in diesem Jahr Vereine mit dem Fußball-KLEEblatt als Prädikat für besonders gute Vereinsarbeit aus. 28 Vereine reichten eine Dokumentation ihrer Vereinsarbeit und insbesondere der vielfältigen, gesellschaftlichen und sportlichen Aktionen ein. Die Vereine erhielten dafür Auszeichnungen in Gold, Silber oder Bronze. Alle Vereine darunter, auch der SV Seckach, erhielten eine Einladung zur Ehrung ins Kinderzentrum derTSG 1899 Hoffenheim.                                                                                               

Am 12.12.14 traf man sich im VIP-Raum des Dietmar-Hopp Stadions zur Verleihung des KLEEblatts-Prädikats. Die Gold-Gewinner bekamen je einen kompletten Satz Trikot von Adidas. Nach der Führung durch das Kinderzentrum der TSG und des gemeinsamen Abendessen, fuhr man geschlossen in die Whirsol-Arena zum Bundesligaspiel der TSG Hoffenheim gegen die Eintracht Frankfurt. Für die hervorragende Präsentation, um das Fußball-KLEEblatt in Gold zu erreichen, möchte sich die Jugendabteilung wieder bei Annette Lauer recht herzlich bedanken. Darüber hinaus geht ein Dank an alle Trainer, Betreuer, ehrenamtliche Helfer und an alle Eltern, für die Mithilfe bei diversen Veranstaltungen, ohne die es für eine solche Auszeichnung nicht möglich gewesen wäre.

Neue Ausstattung für unsere D-Junioren


Die D-Jugend der SG Seckach/Großeicholzheim/Zimmern wurde mit einem neuen Satz Trikots von Sport Saller ausgerüstet. Das neue Outfit in den Vereinsfarben Rot wurde von der Firma OFS aus Buchen gesponsert. Die Fa. OFS entwickelt. produziert und vertreibt seit über 30 Jahren Düsensysteme für die Kunststoffverarbeitung. Geschäftsführer Michael Dörsam, Papa von unserem Auswahltorwart Aaron Dörsam,  überreichte die neuen Trikots an den Jugendleiter des SV Seckach Molo Lauer, der sich gleichzeitig für die großzügige Spende im Namen der gesamten Jugendvorstandschaft, den Spielern und Trainern der D-Jugend des SV Seckach herzlich bedankte



5. Fußball-Camp 2013

Seckach.  Sie konnten mit ihrem hervorragend durchorganisierten dreitägigen Trainingscamp dieses Jahr ein kleines Jubiläum und mit 38 Fußball-Kids im Alter ab ca. 6 Jahren wiederum einen Teilnehmerrekord feiern. Das mittlerweile 5.Trainingslager der Jugendabteilung des SV Seckach unter Gesamtleitung von Molo Lauer war trotz der Mörderhitze ein absoluter Hit und lockte den Fußballnachwuchs aus Altheim, Buchen, Großeicholzheim, Osterburken, Schlierstadt, Seckach, Sennfeld, Waldhausen und Zimmern, die nächst durch die neueste Errungenschaft der Jugendabteilung erfreut wurde. Denn wie Annette Lauer bekannt gab, hatte man in erster Linie für dieses Trainingscamp bzw. für 30 der beliebten Feldbetten den Förderpreis der S-Bahn-Nachwuchsinitiative 2012 in Höhe von 1.000 Euro investiert. Glücklicherweise könne man auf das Miteinander der örtlichen Vereine zählen und die neuen Feldbetten samt menschlichem Inhalt während dieses Wochenendes in den Zelten des DRK Ortsverbandes Seckach geschützt unterbringen. Damit waren die Grundvoraussetzungen für ganz schön viel Lagerfeuer-Romantik gegeben: Stockbrot, Würstel grillen, Gruselgeschichten und Lampenschwingende Nonnen in der Nacht, Nachtwanderungen, jede Menge Spaß und mit Stephan Werner und seinem Team ein Lagerkoch, der wußte, welche Liebe durch Kindermägen zieht. Das alles waren  nicht nur tolle Höhepunkte des Wochenendes, sondern Camp-Leben und natürlich in ganz wichtiger Faktor zur Förderung der Kameradschaft und des Fair Play unter den Jugendlichen. Dazwischen konnte jeder nach seiner Facon auch mal nur zum Spaß Fußballtennis spielen oder Torwandschießen üben oder ganz einfach mal zur Abkühlung durch das Planschbecken laufen. Aber im Mittelpunkt stand naturgemäß das gezielte Training, das in zwei Einheiten von je fünf bis sechs speziellen Übungen unter der fachkundigen Leitung der Vereinseigenen Jugend-Trainer durchgeführt wurde, tatkräftig unterstützt durch die C-Jugendspieler. Doch selbst diese speziellen Sequenzen wurden sogar noch zweimal getoppt. Als erstes durch die Abnahme des DFB & McDonalds Fußballabzeichens mit seinen fünf Stationen, für die man ja schon fleißig geübt hatte. „Könige“ galt es hierbei herauszuspielen im Tribbeln, Kopfball, Elfmeterschießen, Freistoß und Kurzpass. Nicht zu überbieten war das Flutlichtspiel am Samstagabend, auf das sich die Kinder unglaublich gefreut hatten: „Der Hammer! Die haben uns doch glatt 2:0 geschlagen!“ Das hätten die Betreuer sich nicht träumen lassen, aber das Spiel mutierte mit 29 Kindern gegen 10 Betreuer zu einer Riesengaudi, wenn die Hitze den Spielern auch wirklich alles abverlangte. Ein Miniturnier 4:4 sowie die Vergabe Urkunden, Medaillen und Pins vom DFB beschloss das Trainingscamp am Sonntag nach dem Frühstück und dem großen Packen.



Erneute Auszeichnung der Jugendabteilung

                        
Die Jugendabteilung des SV Seckach erhielt, wie auch schon 2011, im Rahmen des Fußball-KLEEblatts 2012/2013 die höchste Auszeichnung des Badischen Fußballverbands, das KLEEblatt in Gold.
Schon zum 17. Mal zeichnete der Badische Fußballverband in diesem Jahr Vereine mit dem Fußball-KLEEblatt als Prädikat für besonders gute Vereinsarbeit aus. 34 Vereine hatten sich für den Wettbewerb der letzten Saison beworben und 29 reichten eine Dokumentation ihrer Vereinsarbeit und insbesondere der vielfältigen, gesellschaftlichen und sportlichen Aktionen ein. Die Vereine erhielten dafür Auszeichnungen in Gold, Silber  oder Bronze. Zehn Vereine darunter, auch der SV Seckach, erhielten eine Einladung zur Ehrung mit 30 Personen in den Europa-Park.
Am 07.09.13 ging es dann mit dem Bus von der Fa.Knühl aus Großeicholzheim mit 42 Personen in den Europa-Park nach Rust. Zu Beginn bestritten 10 Spieler des Jahrgangs 2001 bis 2003 das traditionelle Kleeblatt-Turnier, bei dem man sich gegen 9 Mannschaften beweisen musste. Auch ein Elfmeterschießen, bei dem mancher sein Können unter beweis stellen konnte, ging in die Wertung mit ein. Einen tollen 6.Platz hat unser Team bei diesem Turnier erreicht. Im Anschluss an daran vergnügte man sich für den Rest des Tages im Europa-Park. Die Preis-Verleihung und die Siegerehrung wurden dann ab 18.30 Uhr im Globe-Theater durchgeführt. Es war toller und erlebnisreicher Tag für alle Beteiligten.
Für die hervorragende Präsentation, um das Fußball-KLEEblatt in Gold zu erreichen, möchte sich die Jugendabteilung bei Annette Lauer recht herzlich bedanken. Darüber hinaus geht ein Dank an alle Trainer, Betreuer, ehrenamtliche Helfer und an alle Eltern, für die Mithilfe bei diversen Veranstaltungen, ohne die es für eine solche Auszeichnung nicht möglich gewesen wäre.


www.sv-seckach.de
Zurück zum Seiteninhalt