Archiv - SV Seckach

Direkt zum Seiteninhalt
TREFFEN DER JUGEND AUS DEM BEZIRK MITTLERER NECKAR

Am Sonntag den 11.09.2016 hatten wir ein Treffen der Jugend aus dem Bezirk Mittlerer Neckar in Hohenacker (Waiblingen) im Schützenhaus, damit sich die Jugendspieler vor der Runde ein bisschen kennenlernen sollten. Bei schönem Wetter wurde gegrillt, Tischtennis gespielt, geschaukelt, Zumba getanzt. Alle hatten dabei großen Spaß.
Das Treffen wurde von Stefanie organisiert und kam bei allen Beteiligten so gut an, dass es im nächsten wiederholt werden soll.
Obwohl es ziemlich kurzfristig geplant war, waren doch Spieler aus 4 Vereinen dabei: Backnang, Brackenheim, Magstadt und Seckach.
Hier einige Bilder:

      

     
Erfolgreicher Pokaltag


SEHR GUTER SAISONSTART 2015/2016

Auch in diesem Jahr war der Saisonstart des SV Seckach fast perfekt.
Die Gemischt Mannschaft ist auch nach dem 5. Spieltag mit 10:0 Punkten weiter unangefochten Tabellenführer.
Die Herrenmannschaft ist mit nur einer Niederlage nach 4 Spieltagen mit dem zweitplazierten, gegen den sie am Wochenende spielen, punktgleich.
Die Damenmannschaft steht zur Zeit auf Platz 4.derTabelle, hat aber entgegen dem erstplazierten einen Spieltag weniger und kann somit bei einem Sieg auf diesen aufschließen und punktgleich werden.
Am vergangenen Wochenende (10.10. und 11.10.2015) wurde in der Kegelabteilung wieder ein Spieltag ausgetragen: Die Männermannschaft des SV Seckach konnte sich am Samstag zu Hause gegen den SV 1845 Esslingen mit 5:3 Punkten und 3020:2922 Holz durch setzen. Die Gemischte Mannschaft hatte Ihr Siel am Sonntag gegen die TSG in Backnang, das sie ebenfalls gewinnen konnte.
Nach spannendem Kampf endete die Paarung mit 2,5:5,5 Punkten und 2700:2894 Holz.
Durch diesen weiteren Sieg bleibt die gemischte Mannschaft auch an diesem Wochenende Tabellenführer mit 10:0 Punkten.
Herzlichen Glückwunsch.
Die nächsten Spielpaarungen am 17.10 und 18.10.2015 lauten:
Herren: KSV Weisach - SV Seckach
Damen: Spielfrei
Gemischte Mannschaft: am 18.10.2015 um 10:00 Uhr SV Seckach g - SKV Brackenheim
DIE 4ER MANNSCHAFT WIRD SOFORT MEISTER

                             4er Mannschaft

Sportjahr 2014 /2015

1.    malig in der Geschichte des SV Seckach gemeldet, sogleich mit der Meisterschaft in der B-Klasse erfolgreich, zusätzlich wurden Ligarekorde auf der Heimbahn gekegelt. Heimrekord der Mannschaft mit 2080 Holz. Einzelrekord von Reinhold Winter mit 562 Holz. Der Meistertitel wurde erreicht obwohl der zweitplazierte durch Absage eines Gegners 2 Punkte ohne Wettkampf erhielt.

Mitgewirkt haben: Reinhold Winter, Friedrich Graf, Herber Scheuermann,

Lucas Schneider, Florian Arthofer, Manfred Herkel, Franz Dollinger.
GEMISCHTE MANNSCHAFT ERRINGT MEISTERSCHAFT        

Es war schon eine ganz besondere Rundenabschlussfeier, die sich die Kegelabteilung des SV Seckach dieser Tage auf der Vereinseigenen Kegelbahn gegönnt hat. Nicht nur, dass sie verbunden war mit dem Auskegeln des Vereinspokals, sie war gleichzeitig verbunden mit dem 1. Platz der gemischten Mannschaft in der Kreisklasse A, dem 2. Platz der Damenmannschaft in der Bezirksliga Mittlerer Neckar, der Jugendbezirksmeisterschaft U14 von Viola Eistetter, die sich damit für die Württembergischen Meisterschaften qualifizierte. Bei den Bezirksmeisterschaften der U18 sicherte sich Stefanie Pistor Platz 3 und Lucas Schneider wurde in die Württembergische Auswahlmannschaft berufen. Wie deutlich wurde, legen die Seckacher großen Wert auf ein qualifiziertes Jugendtraining. Aus diesem Grund fahren sie mit ihren Jugendlichen einmal monatlich zum Fördertraining nach Markelsheim. Nun hatte man jede Menge Gründe, ordentlich zu feiern. Die erfolgreiche Gemischte Mannschaft wurde bei ihrem Debüt über 22 Spiele vertreten durch Frieder Graf, Markus Münnich, Markus Joswig, Andreas Schuster, Bruni und Stefanie Pistor, Lucas Schneider, Günther Engel, Markus Dollinger, Marta Faix, Jürgen Retter, Alexandra und Hardy Pummer. Den 2. Platz in der Bezirksliga erreichte die Damenmannschaft mit Alexandra Pummer, Marta Faix, Renate Schestak, Ute Ruppert, Anni Hoffmann, Bruni Pistor und Birgit Münnich. Zum Vereinsmeister konnten Abteilungsleiter Hardy Pummer und Stellvertreterin Renate Schestak mit stolzen 529 Holz Jürgen Retter küren, dicht gefolgt von Reiner Miesch mit 526 Holz auf dem 2. Platz und Markus Winter mit 523 Holz auf Platz 3.

     

Gemischte Mannschaft                                                              Vereinsmeister: v.l. Hardy Pummer, Reiner Miesch, Jürgen Retter,
                                                                                               Markus Winter, Renate Schestak
GEMISCHTE MANNSCHAFT WURDE DURCH EINEN 8 : 0 SIEG AM VERGANGENEN SONNTAG HERBSTMEISTER



Unser Bild zeigt: Hinten: Frieder Graf, Andrea Schuster, Trainerin Agnes Moser, Markus Münnich
Vorn: Lucas Schneider, Markus Joswig
Es fehlen: Rita Engel, Stefanie Psitor, Markus Dollinger
NIEDERLAGE BEIM TABELLENFÜHRER!

Die Keglerfrauen des SV Seckach fuhren am Samstag zu dem Tabellenführer TG Böckingen. Auf den sehr schwer zuspielenden Bahnen verlor Ute Ruppert(442) ihren Mannschaftspunkt, Marta Faix(499) konnte den Punkt für Seckach sichern.Auch Alexandra Pummer(503) und Birgit Münnich(490) konnte punkten. Doch Bruni Pistor(444) und Renate Schestak(452) verloren beide so stand es 3:3. Die TG Böckingen hatte aber die bessere Holzzahl und so erhielten sie die letzten beiden Punkte dazu. Endstand 2931-2830 Holz und 5:3 Mannschaftspunkte für den Gegner.
Die gemischte Mannschaft des SV Seckach konnte den ersten Tabellenplatz sicher halten.Thorsten Engel(496), Frieder Graf(478) und Lucas Schneider(518) erspielten ihren Mannschaftspunkt . Markus Joswig(478) verlor und Markus Münnich(478) gewann, auch Andrea Schuster zusammen mit Stefanie Pistor(434) mussten den Punkt zum 2:4 abgeben. Doch Seckach siegte mit 2724-2882 Holz und 2:6 Mannschaftpunkte.
EIN ERFOLGREICHES WOCHENENDE BEIM SV SECKACH

Bei den Männern vom SV Seckach war die TSG Backnang zu Gast.Walter Kristofory(533) musste trotz seinem guten Ergebnis den ersten Mannschaftspunkt abgeben, und Franz Dollinger(525) konnte ausgleichen. Rainer Miesch mit fantastischen 576 Holz und Markus Dollinger(488) erhöhten zum 3:1. Markus Winter(473)und Thorsten Engel(520) mussten ihren Mannschaftspunkt den Gegnern zum 3:3 überlassen.Doch Seckach hatte die bessere Holzzahl und so bekamen sie noch die letzten beiden Punkte dazu. Endstand 3115-3035 Holz und 5:3 Mannschaftspunkte.
Im Anschluss empfingen die Frauen die Frauenmannschaft vom KVS Waldrems. Alexandra Pummer(477) die nicht ihren besten Tag erwischt hatte verlor den ersten Mannschaftspunkt. Doch Renate Schestak(489) konnte ausgleichen. Auch Birgit Münnich(481) konnte nicht Punkten, und Ute Ruppert(519) glich erneut aus.Zwischenstand 2:2. Als Schlusspaar gingen Bruni Pistor(473) und Marta Faix(499) an den Start und erhöhten zum 4:2. Endstand 2938-2875 Holz und 6:2 Mannschaftspunkte.
Am Sonntagmorgen spielten die Gemischte Mannschaft gegen die gemischte vom SKV Aspach.
Markus Münnich(506) und Lucas Schneider(539) konnten beide Punkten. Markus Joswig(468) verlor doch Stefanie Pistor und Andrea Schuster( zusammen409 Holz) gewannen. Zwischenstand 3:1. Rita Engel(449) und Frieder Graf(467) mussten beide ihren Mannschaftspunkt dem Gegner überlassen. Doch auch hier hatte Seckach die bessere Holzzahl und so gewannen sie mit 2838-2766 Holz und 5:3 Mannschaftspunkte.
www.sv-seckach.de
Zurück zum Seiteninhalt